Das 3 E Programm

Was Sie über eine alternative Krebstherapie wissen sollten
Die Biologische Krebstherapie steht auf drei Säulen
Ernährung, Entgiftung und Energiearbeit.

E wie Ernährung

Wir sprechen vor allem über die Öl-Eiweiss-Kost nach Dr. Johanna Budwig, der viele Krebskranke Menschen ihr Leben zu verdanken haben. Sie basiert auf vielfältigen, schmackhaften Gerichten, die eins gemeinsam haben: Sie enthalten Leinöl und Quark.

Lehren Sie den Krebszellen das Atmen

Während gesunde Zellen ihren Energiebedarf mit Hilfe von Sauerstoff decken (man spricht von Zellatmung), sind Krebszellen von der Sauerstoffversorgung abgeschnitten. Stattdessen gewinnen Krebszellen ihre Energie aus der anaeroben (sauerstoffunabhängigen) Gärung.

Ziel der Öl-Eiweiß-Ernährung ist, „frische Luft“ in die Körperzellen zu bringen, also die Zellatmung in den Körperzellen zu fördern. Leinöl enthält ungesättigte Fettsäuren und Quark enthält schwefelhaltiges Eiweiß. Laut Dr. Budwig soll diese Kombination dazu führen können, dass Krebszellen das Atmen wieder erlernen können.

Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein:
Je natürlicher und je bio-logischer ein Lebensmittel ist, umso besser ist es für die Gesundheit.

 

E wie Entgiftung

Es ist für einen Krebskranken eminent wichtig, Giftstoffe auszuscheiden und den Körper möglichst nicht mit neuen zu belasten. ‚Im Darm sitzt der Tod‘ wussten schon früher die Ärzte. Verschiedene Einläufe, die nicht halb so schlimm sind, wie es sich vielleicht anhört, sind deshalb ein MUSS für jeden Kranken. Natronbäder bez. Fussbäder sind ebenso ein bewährtes Mittel zur Entgiftung. Sie helfen mit, dass Säure-Basen Gleichgewicht positiv zu beeinflussen. Daneben gibt es eine Reihe weiterer wichtiger Entgiftungsmöglichkeiten, auf die ich bei einer Beratung gerne genauer eingehe.

E wie Energiearbeit

Wann haben Sie aufgehört Ihre Träume zu leben?
Seien Sie nicht Meister der Verdrängung. Es müssen neue Denkprogramme erlernt und hindernde Glaubenssätze aufgelöst werden, damit Ihre Verhaltensmuster sich ändern können und Sie Ihre Angst ablegen, sich auf Neues einlassen.
Setzen Sie sich hohe Ziele und tun Sie alles dafür, diese zu erreichen.
Schließen Sie mit dem Tumor einen Vertrag ab.
Visualisieren Sie eine gesunde Zukunft und nutzen Sie dazu die Macht der Gedanken.
Vergeben Sie sich und anderen.
…. und vergessen Sie das Lachen nicht …..

Wenn Sie die Diagnose Krebs haben und Sie wollen sich dem Krebs nicht hilflos ausliefern, dann schreiben Sie eine Email an leben-mit-krebs@web.de oder rufen Sie mich unter 02235-929611 an für ein unverbindliches Informationsgespräch.

Drucken: